GESCHICHTE

O-Ton Gastgeber Trummer:
„Die Idee zu The Bridge ist alt: Bei jeder Klage über die mangelnden Möglichkeiten in der Schweizer Musiklandschaft, habe ich mir immer vorgenommen, allenfalls Erreichtes und wertvolles Entdecktes irgendwie mit anderen zu teilen und Wege zu öffnen, wo ich die Möglichkeiten sehe. Die Erfahrungen bei meinen Amerikareisen (Tagebücher dazu im Archiv bei www.trummeronline.ch) haben mich da in vielerlei Hinsicht inspiriert.

Die erste Gelegenheit bot sich mit der Songwriters Round , wo ich seit 2002 immer im Winter kleine Veranstaltungen gemacht habe, bei denen sich ein/e Singer/SongwriterIn einem dankbaren und interessierten Publikum bei einer Mischung aus Solokonzert und Interview ganz persönlich präsentiert hat, unter dem Motto: Ein Blick hinter die Kulissen der Kreativität.
Seit dem Herbst 07 gibt es unter dem Label The Bridge nun auch ein Open Mic im Berner Cafe Kairo und gelegentliche Konzerte, bei denen sich jeweils ein Schweizer Act und eine international tourende Band treffen.
Im Februar 09 erschien mit “Dr ganz Wäg zrügg” erstmals auch eine Platte unter dem Label The Bridge.“

Gastgeber Trummer ist selber Singer/Songwriter auf Berndeutsch. Mehr zu ihm hier

Advertisements
1 Kommentar
  1. Patrick Oldnews sagte:

    Merci für die vile schöne Momänte woni am openmic scho ha dörfe erläbe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: